Wer sich gesund ernährt, kann sein Schlaganfallrisiko mindern – vor allem mit einer salzarmen oder mediterranen Diät. Vitaminpillen einzunehmen hilft dagegen nicht – ganz im Gegenteil.
Ein besonders langes Leben bei bester Gesundheit versprechen sich Menschen, die Nahrungsergänzungsmittel nehmen – ein Trugschluss. Eine Studie mit älteren Damen hat ergeben: Eisen, Magnesium, Zink und Multivitaminpräparate bringen sie offenbar dem Tod ein Stück näher. An der Großstudie unter der Leitung des Finnen Jaakko Mursu von der Universität Ost-Finnland, waren 41.836 US-Amerikanerinnen im...
Ob gebraten, frittiert, gedünstet oder roh: Fisch lässt sich auf viele Arten zubereiten. Experten empfehlen, mindestens zweimal wöchentlich zu diesem gesunden Lebensmittel zu greifen.
Der Minister will den gewinnbringenden Verkauf von Kosmetika, Hygieneartikeln oder Vitaminen einschränken und damit dafür sorgen, dass sich die Apotheken wieder auf ihre Kernaufgaben konzentrieren.
In der Medizin macht man sich die Eigenschaften von Röntgen- und Gamma-Strahlen bei der Behandlung und Bekämpfung von Tumoren zu Nutze. Wenn jedoch nicht nur das entartete Gewebe, sondern der gesamte Körper bestrahlt wurde – beispielsweise durch einen Strahlungsunfall – dann sind die Folgen gravierend, und je nach Strahlendosis über kurz oder lang tödlich.
Allheilmittel Vitamin D? Die natürliche Verbindung schützt nicht nur vor morschen Knochen, sondern vielleicht auch vor Krebs, Diabetes und Infarkt.